Dienstag, 6. November 2012

Forward! Aber zackig!

Ausgerechnet heute geht mir natürlich die Mate aus. Demzufolge, verlasse ich mich auf die "sicheren" Staaten und gehe von 217:191 ohne Swing-States aus.
Traue ich den Umfragen, dann gewinnt Obama um 1 Uhr Virginia und um 1:30 Ohio. Das Arschloch versaut mir aber um 1:30 die Stimmung und gewinnt North Carolina knapp. Dann stehts um 1:59 also 248 zu 206. Dann macht um 2 den Sack zu gewinnt Pennsylvania und New Hamshire und hat 272. Florida ist Kopf an Kopf, aber Obama bereits rechnerisch Präsident. Dann kuschel ich mich in den Sessel, schlaf bis 4, dann gewinnt Obama Nevada, Iowa und um 3 hat er Wisconsin geholt und das Arschloch gewinnt Colorado. Florida ist weiter spannend für Statistiker. Dann geh ich in mein Bett, schlaf noch 3 Stunden und wenn ich aufwache, hat Obama auch Florida gewonnen. Und Alaska wird noch beiläufig erwähnt, was aber völlig untergeht.

So ist der Plan.

Vermutlich werde ich nicht schlafen, aufgeregt meine Excel-Tabelle pflegen und in Florida dreht das Arschloch mit seinen Freunden von der Arschloch- und Kriegspartei wieder krumme Dinger, was aber seit 2 Uhr sowieso egal ist.

Suspekt

Lore. Gerade im Kino geschaut. Die 15-Jährige (Hanne)Lore ist ist die älteste Tochter eines eines Nazis aus einer SS-Totenkopfstandarte. Der die Familie am Anfang des Filmes verlässt. Die Mutter ebenfalls linientreu, verlässt ihre fünf Kinder kurze Zeit später, wohlwollend interpretiert, um diese vor dem Tod zu schützen.
Die fünf machen sich aus dem Schwarzwald auf nach Hamburg, kurz nach Kriegsende. Immer wieder führt der Film den Zuschauer die verkorkste Kindheit der Kinder und insbesondere von Lore vor Augen. Teilweise versucht der Film die Identifikation mit dem Betrachter unterbricht diese aber meist direkt wieder, weil Lore nichts anderes kennt als Nazi-Parolen und Vorurteile.
Glücklicherweise versucht der Film kein Mädchen zu zeigen, was plötzlich einsieht, dass alles falsch war - das wäre übertrieben unrealistisch. Aber er greift die Konflikte auf, die in ihr vorgehen.

Empfehlenswert, wird aber später wohl eher auf Arte laufen.

Mia

Zitate

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. (Hermann Hesse)

Morgen wird der schönste Tag in Raymond K. Hessles Leben sein. Sein Frühstück wird besser schmecken als jede Mahlzeit, die du und ich jemals gegessen haben (Tyler Durden)

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren